22. Lange Nacht der Künste in Rheinsberg am 10. November

Nacht der Künste Rheinsberg 2018
22. Nacht der Künste Rheinsberg 2018

Zum 22. Mal findet die Lange Nacht der Künste in Rheinsberg statt; von Nachmittag bis in die Nacht in den kulturellen Einrichtungen der Stadt. Das Spektrum reicht von Führungen, Lesungen, Ausstellungseröffnungen und Puppentheater bis zu Konzerten und Vorträgen. Seit 1997 laden unter der Schirmherrschaft des Kunst- und Kulturvereins Reinsberger Kultureinrichtungen und Gastronomen am ersten Sonnabend im November zu einer unterhaltsamen Kulturnacht ein.

Inspiriert war der Benefiz-Gedanke damals 1997 durch die Oderflut. Zwölf Veranstaltungen wurden bei dieser ersten „Langen Nacht angeboten. Die Idee war so erfolgreich, dass beim 2. Mal, 1998, schon über 400 zahlende Besucher kamen und beim dritten Mal 1999 schon 23 Veranstaltungen auf dem abendlichen Programm standen. Seit 1998 wird der Erlös jeweils an eine andere Rheinsberger Kultureinrichtung vergeben. Heute bietet die Lange Nacht der Künste ca. 40 Veranstaltungen an etwa 20 Orten. 

Mehr Informationen unter kunstverein-rheinsberg.de

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden