Filmtipp: 6. Staffel von “Der Lehrer”

Deutschland – Land der Dichter und Denker … Das war einmal. Nur ein paar hochmotivierte Lehrer stemmen sich noch mit aller Kraft gegen den Bildungsbankrott. Vor allem: Der Lehrer! Als Pädagoge einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt Kölns ist sein Job eine fast übermenschliche Aufgabe. Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie “Der Lehrer” in zwölf neuen Folgen wieder Geschichten um den Chemie- und Sport-Lehrer Stefan Vollmer, wie immer charmant gespielt von Hendrik Duryn, der sich in der bereits sechsten Serienstaffel weiterhin den Widrigkeiten an seiner Schule stellt. Vollmer ist ein Lehrer, wie man sich ihn wünscht. Empathisch und einfallsreich nimmt er sich der Probleme seiner Schüler an. Je größer die Verzweiflung, desto leidenschaftlicher wirft sich der Lehrer in den Ring. Seine Methoden sind dabei oft ein wenig unorthodox …

In der sechsten Staffel geht’s an der Gesamtschule wieder rund – und doch ist nichts mehr, wie es mal war. Stefan Vollmer und die bezaubernde Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) haben sich endlich füreinander entschieden – und sind prompt Eltern geworden. Dass das Kind noch aus Karins Beziehung mit Stefans bestem Freund Michael stammen könnte, tut dem Familienglück keinen Abbruch. Also Ende gut, alles gut? Nicht ganz, denn die Beziehung der beiden wird immer wieder auf die Probe gestellt – und das nicht nur durch Stefans Alleingänge im Umgang mit den Problemen der Schüler, sondern auch durch neue Kollegen und überraschende Avancen. Die Liebe von Karin und Stefan wird sich bewähren müssen …

GEWINNSPIEL: Wir verlosen 3 x die 6. Staffel von “Der Lehrer” als DVD-Edition. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte das Kennwort DER LEHRER per E-Mail an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.deEinsendeschluss ist  25. April 2018.

Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

(Foto: ©Universal Music)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

18 − drei =