Das ist Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

„Weiß der Geier“, „Ganz oder gar nicht“ und natürlich „Wahnsinn“: Die Hits von Wolfgang Petry rocken noch heute jede Party – und das rund 20 Jahre nach seinem Rückzug von der großen Bühne. Mit ihren schnellen Rhythmen und eindringlichen Texten garantieren die Songs von „Wolle“ Stimmung auf jeder Party.

Nun können die Fans des Schlager-Giganten und solche, die es werden wollen, seine beliebtesten Hits wieder live auf der Bühne erleben, mitsingen, mitfeiern und mitfühlen: Das neue Musical DAS IST WAHNSINN! präsentiert Wolfgang Petrys größte Erfolge in den großen Theatern Deutschlands.

GROßE HITS, GANZ VIEL GUTE LAUNE UND BESTES THEATER-FEELING

Wolfgang Petrys 25 größte Hits erzählen in dem Musical eine Story um Freundschaft und Familie, Liebe und verpasste Träume – mit viel Gefühl, Humor und guter Stimmung. Die Geschichte beginnt mit einem Auftritt der Band „Screamers“ rund um den Sänger Tobi in der Kneipe „Whisky Bill“. Kein Zufall: Auch die erste Band des Sän- gers hieß so, und seine Karriere startete in der Disco „Whisky Bill“.

DAS IST WAHNSINN! nimmt Dich mit auf die Gefühlsachterbahn von vier Paaren, deren Schicksale miteinander verbunden sind. Mit dem Hit „Gianna“ umwirbt Tobi die temperamentvolle Schönheit, die gerne mal „Weiß der Geier!“ schimpft, wenn sie nicht weiterweiß. Tobis Eltern Gabi und Karsten müssen über ihre eige- nen Lebensträume nachdenken und sind nicht immer einer Meinung. Doch sie halten fest zusammen: Tränen der Rührung sind garantiert, wenn beide gemein- sam „Nichts von Alledem“ singen.

„Verlieben Verloren Vergessen Verzeihn“: Zu keinem anderen Paar in der DAS IST WAHNSINN! -Story passt dieser Song besser als zu Sabine und Peter. Ihre Ehe muss fast scheitern, bis ihnen klar wird, wie wichtig sie einander sind. Auch Peters bester Freund Wolf und seine Jugendliebe Jessica schlagen einige Irrwege ein, bis sie erkennen: „Du bist ein Wunder“.

Das hochkarätige Kreativteam hat dafür gesorgt, dass neben Romantik und Ge- fühl auch die Stimmung nicht zu kurz kommt! Du kannst bei „Wahnsinn“ mit ein- stimmen und den „Sommer in der Stadt“ feiern – je mehr die Post abgeht, desto länger dauert es, bis das leidenschaftlich spielende Ensemble und die Live-Band die „Längste Zugabe der Welt“ beenden.

Vom 2. bis 27. Januar 2019 im Theater am Potsdamer Platz. Informationen und Karten unter www.semmel.de 

Bildrechte: Wahnsinn-Musical

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden