Simply the Best – Die Story über Rock-Ikone Tina Turner im Estrel Showtheater

DIVAS SIC Stars in Concert.Foto:Andreas Friese

Nach 50 Jahren im Musikgeschäft verabschiedete sich Tina Turner 2009 mit einer bis dato einzigartigen Tournee von ihren Fans. Dabei absolvierte die damals 70-Jährige 90 Auftritte in 46 Städten und spielte vor Millionen Fans. Hinter ihr lag ein Leben im Rampenlicht voller Höhen, aber auch Tiefen. Diesen einzigartigen Werdegang zeichnet vom 16. September bis 11. Oktober 2020 die musikalische Biografie “Simply The Best” im Berliner Estrel Showtheater nach.

Hauptdarstellerin Dorothea “Coco” Fletcher bringt dabei die bewegte Karriere der Rock-Ikone Tina Turner auf die Bühne. Neben der unmerklich gealterten Pop-Röhre verkörpert die US-Amerikanerin Fletcher, die seit über 20 Jahren in Berlin lebt, auch perfekt die junge “Queen of Rock“. Dabei begeistert sie vor allem mit ihrer dunklen Klangfarbe und ihrer kräftigen Stimme; aber auch optisch kommt sie dem Original sehr nah.

Spätestens beim Lied “Nutbush City Limits“, das Tina Turner 1973 selbst geschrieben hatte, gewinnt Fletcher auch den letzten Skeptiker im Publikum für sich. Aufgrund dieser Ähnlichkeit kam es Anfang dieses Jahres sogar zu einem Rechtsstreit: Damals hatte die echte Tina geklagt, weil aufgrund der frappierenden Ähnlichkeit zwischen Fletcher auf dem Werbeplakat und ihr der Eindruck entstehen könne, dass sie selber auftritt. An ihrer Seite spielt und singt Grammy-Award-Gewinner Vasti Jackson als Ike Turner.

Erst im März 2020 wurde “Simply the Best” in Las Vegas als Best Musical Tribute Show” ausgezeichnet. Den Preis nahmen Hauptdarstellerin Dorothea “Coco” Fletcher und Produzent Bernhard Kurz vor Ort entgegen. Mit der Erfolgsshow “Stars in Concert”, die seit 1997 ebenfalls im Estrel Showtheater beheimatet, ist Kurz international ein anerkannter Experte in Sachen Doppelgänger-Shows.

Tickets erhältlich unter www.stars-in-concert.de oder bei der Ticket-Hotline 030 6831 6831

“Simply the Best”
16. September bis 11. Oktober 2020
im Estrel Showtheater
Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Karten jeweils ab 43 Euro
Ticket-Hotline: +49 30 6831 6831
www.stars-in-concert.de

Bildnachweis: ESTREL Berlin / Andreas Friese

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

3 × zwei =