Film „Aquaman“ im IMAX

Auqaman @Wanrer Bros.

Das ist der erste Soloauftritt des DC-Helden, der als König der Unterwasserwelt zur Justice League gehört: Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) wurde als Sohn eines menschlichen Vaters (Temuera Morrison) und einer atlantischen Mutter (Nicole Kidman) geboren. Nicht nur stammt er also aus zwei sehr verschiedenen Welten, aufgrund seines Erbes hat er auch ein Anrecht auf den Thron von Atlantis, denn seine Mutter Atlanna ist die Königin des Unterwasserreichs. 

Dort herrscht allerdings gerade Arthurs Halbbruder Orm (Patrick Wilson), der die restlichen Königreiche der Meere vereinen will, um diese in einen Krieg gegen die Menschen zu führen, die rücksichtslos die Ozeane verpesten. Um diesen Krieg zu verhindern, sucht die Kriegerprinzessin Mera (Amber Heard) den zurückgezogen an der Erdoberfläche lebenden Arthur auf und überzeugt ihn, sich auf die Suche Dreizack des ersten Königs von Atlantis zu begeben, um seinen Anspruch auf den Thron zu untermauern. Erschwert wird ihre Suche durch den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II), der noch eine Rechnung mit Aquaman offen hat…

Bildrechte: ©Warner Bros.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.