Tropical Islands – BLIZZLOVE

Tropical Islands bietet exotischen Kurzurlaub mit zahlreichen Attraktionen und vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. In einer der größten freitragenden Hallen der Welt treffen die Asien-Pazifik Region, Afrika und Südamerika aufeinander. Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich rund 60 Kilometer südlich von Berlin am Rande des Spreewaldes. Seit seiner Eröffnung 2004 wurde das Resort immer begehrter. Heute empfängt das tropische Urlaubsparadies rund 1,2 Mio. Gäste im Jahr und gehört damit zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands.

Das Unternehmen ist mit über 600 Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Nun wurde ein Film gedreht „BLITZLOVE“, der am Valentinstag seine Premiere in der Filmkulisse feierte. Besucher hatten auch die Möglichkeit mit Regisseur Olav Wehling die Drehorte zu besichtigen.

Alle am Film Beteilligten
Alle am Film Beteilligten

„Baywatch“ ohne die Küste von Malibu? Die „Schwarzwaldklinik“ ohne das Close-up auf Berge und Bäume? Schon häufig haben Serien allein dank ihrer Drehorte Kultstatus erreicht. So lag die Idee nah, auch in Europas größter tropischer Urlaubswelt eine Serie zu drehen – zumal Tropical Islands schon häufiger als Film- und Fotokulisse diente. Zusammen mit dem Berliner Kreativkollektiv „RideMyUnicorn!“ und dem preisgekrönten Regisseur Olav Wehling entstand eine originelle, fünfteilige Miniserie, die auf YouTube zu sehen sein wird.  Start ist am Sonntag, 18. Februar 2018.

Zur Handlung des Films: Hans und Marie laufen sich im Tropical Islands zufällig über den Weg. Sie hat bei ihrer besten Freundin etwas gut zu machen und muss im Karotten-Kostüm herumlaufen. Er hat Schulden bei seinem Kumpel und verteilt im Hasen-Kostüm Flyer. Trotz des gegenseitigen Versprechens einander wieder zu sehen, verlieren sich Hans und Marie in der tropischen Erlebniswelt aus den Augen. Eine Suche beginnt, die Regisseur Olav Wehling mit viel Witz und Charme erzählt. „Ein kleiner, feiner, frecher Liebesfilm, der nicht die üblichen Klischees bedient“, sagt er über seine neuste Serien-Kreation.

Es ist eine neue Form, zu zeigen was man nur wenige Kilometer von Berlin entfernt erleben kann.

Sonntag, 18.02.18 um 17:14 Uhr
Sonntag, 25.02.18 um 17:15 Uhr
Sonntag, 04.03.18 um 17:16 Uhr
Sonntag, 11.03.18 um 17:17 Uhr
Sonntag, 18.03.18 um 17:18 Uhr

http://bit.ly/BLITZLOVE

(Artikelfoto: Tropical Islands, Abendstimmung,  Fotos: © P. Gütte)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden