Romina Di Lella -Schauspielerin und Gastronomin mit italienischer Leidenschaft und Seele

Es ist eine ungewöhnlich schöne Eingangstür am Olivaer Platz 18. Das abgerundete Türglas wölbt sich harmonisch und einladend von einer Eckseite zur anderen und eröffnet stilvoll den Eintritt in das Innere, in das N1 Nummero Uno Ristorante mit Bar.

Die wohltuende, besondere Ausstrahlung des Ristorante N1nimmt den Eintretenden sofort gefangen. Leise italienische Musik ziehen den Gast magisch an. Aufmerksamer aber unaufdringlicher Service bietet Plätze an und man fühlt sich hier sofort angenehm aufgehoben. In warmen Brauntönen gehaltenes Design vermittelt eine wohltuende Atmosphäre, die Bildergalerie ein fast heimisches Gefühl. „Genau das war mein Anspruch,“ sagt Inhaberin Romina Di Lella.

Eric Roberts & Romina Di Lella
Eric Roberts & Romina Di Lella

Eigentlich kennt man die junge, attraktive Frau vom internationalen Filmparkett. Die ausgebildete Schauspielerin spielte u.a. in Hollywood-Filmen wie Love Hate & Security oder Enemy Within, hier an der Seite von Eric Roberts, dem Bruder von Julia Roberts. Seit 2008 arbeitet sie ebenso erfolgreich als Sängerin und Produzentin. „Aber ein eigenes Restaurant zu führen, war für mich schon immer ein großer Wunsch und als Tochter von Gastronomen eine logische Konsequenz. Ich hatte genaue Vorstellungen, wie ich meine italienischen Wurzeln und meine Schauspieler-Profession in meinem eignen Restaurant verbinden wollte. Und das habe ich in meinem N1 Numero Uno Ristorante / Bar umgesetzt,“ resümiert Romina. Zu ihrer Restauranteröffnung sah man viele Filmkollegen, u.a. Sven Martinek und Mariella Ahrens aber auch Exbürgermeister Klaus Wowereit.

Zusammen mit den vier Köchen kreiert sie persönlich die Speise- und Lunchkarte mit international italienischen Gerichten. Die Karte wird mit frischen Produkten jeweils saisonal angepasst. Alles kommt original aus Italien, versichert Romina Di Lella. Die frischen Oliven aus Apulien, das hauseigene und selbst kreierte N1 Olivenöl & N1 Prosecco mit ihrem persönlichen Etikett aus der Nähe von Mailand – alles ein genussvolles Gedicht. Büffelmozzarella aus Kampanien mit S. Daniele Schinken & Cherry Tomaten mit frischen Trüffel, Vitello Tonnato, Numero Uno – ein Rucolasalat mit gebratenen argentinischen Rinderfiletmedaillons frischen Champignons Rosmarin & Parmesanflocken das ganze serviert in einem Teigkorb sowie unterschiedlichste handgemachten Pastagerichte, Risotti und Steinofenpizzen, zartem Rinderfilet auf Parmesancreme mit frischen Trüffel, Langostinos al Forno und verschiedene Dessert wie z.B. N1 Dolce ein Mix aus verschiedenen ital.Desserts, frischen Obstsorten & Gelato ital. sind nur einige Beispiele des qualitativ hochwertigen Speiseangebots.

Und was isst Romina selbst gern? „Meine Favoriten sind die hausgemachte Pasta wie z.B. frische Tagliolini in Parmesanleib flambiert mit schwarzem Trüffel aus den Abruzzen oder unseren täglich frischen Fisch. Das ganze kann man natürlich mit unseren exzellenten Weinen aus den verschieden, italienischen Regionen abrunden.“

5_ Copyright Ristorante Numero Uno GmbH 50

Den gesamten Charakter des Ristorante prägt die Individualität von Romina Di Lella. Charmant, zielorientiert, professionell und mit viel Herz. Das harmonische Ambiente der Räumlichkeiten zeigt ihren Anspruch. Die ausgesuchten Weine in den dekorativen Regalen, die eigens angefertigte Bestuhlung, das gesamte Design, die Dekorationen auf dem langen Tresen, den Tischen und Tellern sowie an den Wänden. Hier fällt schon beim Eintreten ins N1 die große schwarz/weiße Bildergalerie auf und verleitet zum Betrachten. Da sind sie alle auf den Fotos in den unterschiedlichsten Filmszenen zu sehen, die italienischen und internationalen Filmgrößen von Gina Lollobrigida über Sophia Loren bis Grace Kelly , aber auch Fotomotive mit Romina Di Lella.
Die dekorative Fotogalerie zieht sich durch bis in die dazugehörige aber räumlich separierte N1 Bar. Auch hier ein perfekt designtes Interieur, die passende Beleuchtung und ein Hauch Hollywood per Film-Klassiker „Casablanca“,denn die Bar wurde in Anlehnung an den Film gestaltetet. Ein Ort zum sich Wohlfühlen mit Heimkino und magischen Momenten zum Film. Man glaubt, den melancholischen Barpianisten und Rick gleich hier in der Bar zu treffen.

9_N1 BAR_ NUMERO UNO COPYRIGHT NUMERO UNO GmbH79„Unsere Gäste lieben die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten unserer Räumlichkeiten. In diesem besonderen Ambiente bietet es sich nach einem guten Essen geradezu an, klassische oder alkoholfreie Cocktails, moderne Drinks oder unterschiedliche Whisky-Sorten zu genießen. Aber man kann hier auch sehr gut feiern, wie die Silvesterfeier und die Geburtstagsparties bestätigen.“
Romina Di Lella ist die Powerfrau und der zentrale Punkt vom N1 Ristorante / Bar. Das spürt man immer wieder, ob sie mit Ihrem 10-köpfigen Team, mit Dienstleistern oder mit Gästen spricht. Eine Unternehmerin mit Leidenschaft, die mit Ihrer jungen dynamischen und zielgerichteten Art überzeugt und ihre Visionen umsetzt. „Ich bin dabei offen für Neues und Veränderungen. So haben wir jetzt ein Frühstücksprogramm kreiert, dass die Frühstücksliebhaber gern annehmen. Die ersten Gäste können bereits ab 8.30 Uhr kommen. Romina Di Lella spürt Trends und reagiert, sie weiß, dass sich ein ausgiebiges Frühstück und ein Businesslunch durchaus ergänzen können. Die warme Küche ist bis um 24 Uhr geöffnet, die Steinofen Pizza kann man bis 1:00 Uhr genießen. Für die nächste Zukunft hat sie thematische und musikalische Veranstaltungen geplant, auf die man bereits jetzt gespannt sein darf.

So z.B. der besondere Tipp zum Valentinstag. Inhaberin Romina Di Lella wei ß was Gäste an einem Valentinsabend lieben. Romantisch dekoriert, erwartet die Gäste ab 19.00 Uhr ein Candle-Light-Dinner mit Live-Musik. Gereicht werden den Liebespaaren ein Vier-Gang-Menü – ein besonderes, kulinarisches Erlebnis zum Preis von 50 EURO pro Person. Es bietet sich an, den Valentinsabend  dann am besten mit raffinierten Cocktails in der angrenzenden Bar N1 NumeroUno ausklingen zu lassen. Schöner kann ein Valentinsabend nicht zu Ende gehen… „Ich seh Dir in die Augen, Kleines“.

www.ristorante-numero-uno.comwww.bar-numero-uno.com

GEWINNSPIEL: Wir verlosen  das Menü zum Valentinstag für 2 Personen. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort N1 Numero Uno die Antwort auf die Frage: Wo befindet sich das Ristorante N1  Numero Uno? Die richtige Antwort senden Sie bitte per Mail an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist  10.Februar  2018.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

 

(Artikelfoto: Inhaberin Ristorante N1 Numero Uno, Romina Di Lella, präsentiert ihre Hausmarken: Olivenöl und Prosecco, Fotos:© Javier Hornfeld, R&D Company,  Ristorante Numero Uno GmbH,pixabay CC0 Creative Commons )

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden