DVD Film- Sommertipps

Hier unsere Auswahl an Film-Sommertipps, nicht nur für verregnete Abende. Denn Spannung und Romantik, Spass und Unterhaltung  gibt es auf alle Fälle beim Anschauen dieser Filme, auf Blu-ray oder DVD.

Lauda – The untoldstry

sc_ Lauda _Niki Lauda – wer hat noch nicht von ihm gehört und über sein spannendes Leben?
Als die Autos der Formel 1 in den 1970er Jahren durch den technischen
Fortschritt immer höhere Geschwindigkeiten erreichten, wurden die Betreiber
der Rennstrecken buchstäblich überrollt: Der kurvenreiche Nürburgring stand
schon lange in der Kritik der Fahrer, da er keinerlei Auslaufzonen bot. Zu
wenige Feuerwehrleute, nicht genug medizinische Betreuer und kaum
Streckenposten erhöhten das Risiko zusätzlich. Dass Formel 1-Legende Niki
Lauda seinen verheerenden Unfall im August 1976 trotz dieser Mängel
überlebte, grenzt an ein Wunder: Beinahe wäre der Österreicher in seinem
Rennwagen verbrannt und konnte nur durch den selbstlosen Einsatz seiner
Kollegen gerettet werden. LAUDA – THE UNTOLD STORY erzählt die Ereignisse rund um das spektakuläre Unfallrennen am Nürburgring und das überraschende Comeback aus der Sicht von Niki Lauda und seinen Weggefährten. Die Dokumentation zeigt historische Original­aufnahmen sowie Interviews und bringt bisher unveröffentlichte Details ans Licht…

Der Kino-Dokumentarfilm von Regisseur und Produzent Hannes Michael Schalle erzählt die Lebensereignisse der Formel-1-Legende Niki Lauda rund um seinem beinahe tödlichen Unfall am Nürburgring (1976) und sein Comeback nur 33 Tage später im Autodromo Nazionale von Monza. Ein Comeback, das niemand für möglich gehalten hätte. Acht Jahre später sicherte sich Niki Lauda den dritten Weltmeistertitel in der Formel 1. Ehemalige Kollegen und Konkurrenten berichten vom Entstehen der „Legende Lauda“: Jackie Stewart, David Coulthard, Mark Webber, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Bernd Mayländer u. v. m.
Auf DVD, Blu-ray und Video on Demand.

Zoomania

sc_  Zoomania _Lemminge als Banker, Elefanten als Eisdielenverkäufer und Hasen bei der Polizei!? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält! Der Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie draufhat! Auch wenn sie dafür mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss …
Auf DVD, Blu-ray sowie digital.

Sommer in Florida (Herzkino)

sc_SommerFloridaDie Geschichte dieses Fernsehfilms ist wie im realen Leben: Das Leben einer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter wird auf einer Reise nach Florida gewaltig auf den Kopf gestellt.  Die Meeresbiologin Henriette Stetter (Suzanne von Borsody) hat genaue Vorstellungen von dem vorerst letzten gemeinsamen Urlaub mit ihren zwei erwachsenen Kindern Mara (Anna Bullard) und Nils (Matti Schmidt-Schaller), denn die 18-jährigen Zwillinge wollen studieren und nach Berlin. Für die Meeresbiologin gibt es im Urlaub auch Aufgaben: Schildkröte Lorelei, die sie aus Deutschland eingeflogen hat, soll in Florida ausgewildert werden. Geplante Familienaktivitäten fallen ins Wasser da die Zwillinge eigene Pläne haben und Henriettes neue Bekanntschaft, Miguel Perez (Bruno Irizarry), einem Exilkubaner, hat auch eigene Ideen.
Wird die  Loslösung der Mutter von ihren Großen Kindern gelingen und findet sie wieder zu ihrem eigenem Leben ?
„Ein Sommer in Florida“ mit Suzanne von Borsody, Matti Schmidt-Schaller, Anna Bullard und Bruno Irizarry, Regisseur Michael Wenning, Drehbuch Christine Hartmann, Kamera Angel Barroeta
Auf Blu-Ray und DVD

Palmen im Schnee

sc_ PalmenImSchnee_DVD_RGBDie Geschichte einer grenzenlosen Liebe ist Spaniens aufwendigste und teuerste Filmproduktion der vergangenen Jahre und entführt mit grandiosen Bildern in eine atemberaubend exotische Welt:
Die Brüder Kilian und Jacobo verlassen 1953 ihre Heimat Spanien, um im fernen, tropischen Afrika ihr Glück zu finden. In diesem sinnlichen, immergrünen Paradies verliert Kilian sein Herz nicht nur an das Land: Er verliebt sich in Bisila, eine Einheimische. Es ist der Beginn einer verbotenen Liebe in Zeiten politischer Unruhen und gesellschaftlicher Umstürze. Einer Liebe, deren Kraft noch Jahrzehnte später spürbar ist. Denn als Jacobos Tochter Clarence nach dem Tod ihres Vaters nach Afrika reist, um Nachforschungen über die Vergangenheit ihrer Familie anzustellen, findet sie endlich die Antworten, nach denen sie so lange gesucht hat …

In den Hauptrollen ist das Traumpaar des spanischen Kinos zu sehen: Mario Casas („Drei Meter über dem Himmel“) und Adriana Ugarte (demnächst in Pedro Almodóvars „Julieta“). Regisseur Fernando González Molina lockte bereits mit seinen ersten Filmen „Brain Drain“, „Drei Meter über dem Himmel“ und „Ich steh auf Dich“ – alle mit Mario Casas in der Hauptrolle – jeweils über 1 Million Besucher in die Kinos. Mit PALMEN IM SCHNEE setzt er seine Erfolgsserie fort: das romantische Drama löste Ende 2015 STAR WARS als Nummer 1 der spanischen Kinocharts ab und wurde bereits von über 2,5 Millionen Zuschauern gesehen.
Auf DVD und Blu-ray

Gewinnspiel: Wir verlosen 2 BLu Rays und 2 DVDs.  Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort Blue Rays die Antwort auf die Frage:  Wie heißt die Polizistin in Zoomania?  Die  richtige Antwort senden Sie bitte per Mail  an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist der 19. August 2016.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Artikelfoto:  Cover der Filme: Lauda – The untoldstry, Palmen im Schnee, Zoomania und Sommer in Florida)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden