Zu gewinnen: Neue CD „Love is here to stay“ von Tony Bennett und Diana Krall

CD Cover Tony Bennett and Diana Krall "Love is here to stay"
CD Cover Tony Bennett and Diana Krall "Love is here to stay"

Beinahe zwanzig Jahre ist es her, dass sich die professionellen Wege der singenden Pianistin Krall und des unverwüstlichen Crooners Bennett das erste Mal kreuzten. Nach einer gemeinsam unternommenen ausführlichen Tournee im Jahr 2000 nahmen die beiden Superstars für die Bennett-Alben “Playin’ With My Friends” (2001) und “Duets: An American Classic” (2006) ein paar Duette auf. In der von Kralls Ehemann Elvis Costello moderierten Fernsehsendung “Spectacle: Elvis Costello With…” begegneten sie sich 2009 wieder. Costello beschrieb Bennett damals als “einen Mann, der die Menschlichkeit und alle Nuancen der amerikanischen Musik verkörpert”.

Jazz-Klassiker neu interpretiert 

Jetzt legen Diana Krall und Tony Bennett mit “Love Is Here To Stay” endlich ihr erstes wirkliches Gemeinschaftsprojekt vor. In intimem Rahmen interpretiert das perfekt harmonierende Duo ein rundes Dutzend zeitloser Gershwin-Klassiker, darunter neben dem Titelsong und dem schon erwähnten “Fascinating Rhythm” auch “I’ve Got A Crush On You”, “I Got Rhythm”, “Do It Again” und “S’Wonderful”.
 
Begleitet werden die beiden Gesangsstars von dem exzellenten Trio des Pianisten Bill Charlap, das mit Bennett 2015 schon das Grammy-gekrönte Album “The Silver Lining: The Songs Of Jerome Kern” aufnahm. Charlap, so wird in New York immer wieder kolportiert, habe die gesamte Jazzgeschichte im Kopf und könne sie jederzeit in seine zehn Fingern kanalisieren. Auch gäbe es kaum einen Pianisten, der das “Great American Song Book” so in- und auswändig kenne wie er. Und dazu gehört natürlich auch das Gershwin-Repertoire, das der Pianist selbst bereits 2005 auf seinem Blue-Note-Album “Bill Charlap Plays George Gershwin: The American Soul” unter die Lupe genommen hatte.

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 x CDs „Love is here to stay“ von Tony Bennett und Diana Krall. Zur Teilnahme senden Sie bitte eine E-Mail an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de und geben das Stichwort „Love is here to stay“ an. Einsendeschluss ist der 30. November 2018.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Universal Music

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden