Howard Carpendale – „Das ist unsere Zeit – Live aus Berlin“

Die legendäre Show von Howard Carpendale, mit dem einmaligen Bühnen-Auftritt zu seiner neuen CD „ Das ist unsere Zeit – Live aus Berlin“ am 10. November 2015 im Berliner Tempodrom kommt ab dem 21. Oktober 2016 in die Wohnzimmer.  Die Aufzeichnung des legendären Konzerts erscheint als Doppel-CD, DVD, Bluray und als limitierte Deluxe-Edition (2CD/DVD).

Wohin die Reise geht, zeigte schon das moderne, futuristische Bühnenbild, das in der Konzeption das musikalische Statement eines großen deutschen Künstlers befeuert, der viel erlebt hat, aber weiß, dass man nicht nur in der Erinnerung leben darf. Carpendales Erfolgsgeschichte war schon immer durch den Mut zu neuen Wegen gekennzeichnet. Diese innovativen Bestrebungen waren am Ende sicher auch ein wichtiger Impuls für seinen fünf Jahrzehnte währenden musikalischen Erfolg. Der aktuelle Longplayer „Das ist unsere Zeit“ steht für diesen fortschrittlichen Geist und ist im Rahmen eines Songwriter Camps entstanden. Gemeinsam mit jungen Songwritern arbeitete Howard Ideen, die ihn bewegten, zu fertigen Tracks aus. Damit der frische und moderne Pop-Sound der neuen Songs live perfekt rüberkommt, hat Carpendale eine hervorragende 11-köpfige Band um sich geschart, die das dreistündige Programm mit Virtuosität und Begeisterung präsentierte. Howard erreicht es, mittlerweile generationsübergreifend zu wirken und so werden auch die „Klassiker“ entsprechend modern arrangiert. Alles klingt frisch, modern und ehrlich.

Der Spannungsbogen des Live-Programms ist emotional weit gesteckt: Von den Highlights des neuen Albums wie „Das ist unsere Zeit“, „Es ist alles noch da“ oder „Heut beginnt der Rest Deines Lebens“ bis hin zu der Legion an unvergänglichen Hits wie „Ti Amo“ (hier mit großem Gospel Chor aufgeführt), „Tür an Tür mit Alice“, „Samstag Nacht“, „“Hello Again“, „Nachts wenn alles schläft“, „Dann geh doch“, „Deine Spuren im Sand“ oder den neueren Highlights wie das persönliche „Das alles bin ich“ und „Wie frei willst du sein“ spielt Carpendale gekonnt auf der gesamten Klaviatur seines Schaffens. Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts war zudem die Hommage an seinen vor zwei Jahren verstorbenen langjährigen Weggefährten Udo Jürgens. Mit dem Kult-Hit „Ich war noch niemals in New York“ setzt er hierzu ein persönliches Statement.

Sein treues Publikum dankt es Howard Carpendale am Ende des Konzerts mit stehenden Ovationen und feiert ihn mit Begeisterung und Hingabe. Der Erfolg der Tour und seiner aktuellen CD beweisen, dass Carpendale nie besser war als heute. Oder um es anders zu sagen: Die deutsche Musikszene braucht Stars wie Howard Carpendale, der ohne Frage auf musikalisch wie textlich höchstem Niveau Publikum und Kritiker zu überzeugen weiß.

Gewinnspiel:  Wir verlosen  5 CDs. Um zu gewinnen, senden Sie uns bitte unter dem Kennwort  Howard Carpendale die Antwort auf die Frage:  Wo war das Konzert 2015 in Berlin? Die richtige Antwort senden Sie bitte per Mail  an gewinnen@berliner-lokalnachrichten.de. Einsendeschluss ist  15.November 2016.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.

(Artikelfoto: Cover „Das ist unsere Zeit – Live aus Berlin“ Foto: © universal-music)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden