Karten zu gewinnen für “Zuhause bin ich Darling” in der Komödie am Kudamm im Schiller-Theater

Komödie am Kurfürstendamm: Zuhause bin ich Darling / ©Michael Petersohn (www.polarized.de)
Komödie am Kurfürstendamm: Zuhause bin ich Darling / ©Michael Petersohn (www.polarized.de)

Judy (Judith Richter) und Johnny (Niklas Kohrt) haben sich vorgenommen, wie in den 1950er Jahren zu leben. Ihre Begeisterung für die Nierentischzeit geht so weit, dass Judy für Johnny ihren Job mit besten Karrierechancen und ihr Leben als selbständige Frau aufgibt. Stattdessen legt sie allen Ehrgeiz in das Ziel, die perfekte Ehe- und Hausfrau zu sein. Auch auf moderne Technik versuchen die beiden weitgehend zu verzichten: Wenn Johnny von der Arbeit nach Hause kommt, legt er sein Handy in eine Schublade im Flur.

Doch hinter den gebügelten Karo-Vorhängen gerät die häusliche Idylle allmählich außer Kontrolle. Alex (Natalie Mukherjee), Johnnys neue Chefin, ist daran nicht ganz unschuldig. Judys Mutter Sylvia (Beatrice Richter), die ihre Tochter in einer Kommune hat aufwachsen lassen, schämt sich für das Doris Day-Paradies ihrer Tochter und findet: „Für das hier habe ich nicht gekämpft.“

Judys Freundin Franziska (Katrin Hauptmann) und deren Mann Marcus (Bürger Lars Dietrich) haben auch ein Faible für die Fifties, gehen damit aber weitaus lockerer um als Judy und Johnny. Für die beiden ist der nostalgische Rückblick ein schönes Steckenpferd. Franziska liebt ihre Arbeit als Stylistin und hasst Hausarbeit. Sie will definitiv keine Küchengöttin sein.

Das Stück

„Home I ́m Darling“, wie das Stück in England heißt, wurde in Londonbegeistert gefeiert und mit dem Laurence Olivier-Award 2019 als beste neue Komödie ausgezeichnet. Die Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater zeigt die Deutschsprachige Erstaufführung. Theaterchef Martin Woelffer freut sich auf die Inszenierung. „ ́Zuhause bin ich Darling ́“ hat alles, was man sich von einer Komödie wünscht: Das Stückist temporeich, witzig, bunt, frech, musikalisch und hält uns ganz nebenbei den Spiegel vor.“

ZUHAUSE BIN ICH DARLING
Deutschsprachige Erstaufführung am 4. August 2019
(Voraufführungen: 2. + 3. August)
bis 1. September 2019
Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater
Karten ab 13 € unter 030/88 59 11 88 und unter www.komoedie-berlin.de

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3×2 Karten für “Zuhause bin ich Darling” / Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater am 8. August 2019, um 20 Uhr. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Darling” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2019.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Michael Petersohn

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

10 + fünf =