Ein Hauch von Großstadt in Ihrer Wohnung, oder: wir hängen Bilder mit Metropolen auf

Bild von Berlin im Wohnzimmer
Bild von Berlin im Wohnzimmer

Es wird viel darüber gesprochen, dass, wenn wir in der Stadt leben, wir uns immer mehr von der Natur entfernen. Wenn wir jedoch den Stadtlärm, Wolkenkratzer und die besondere Atmosphäre eines Ortes mögen, der nie schläft, ist nichts Schlimmes dabei. New York, Paris und Berlin können so beeindruckend sein wie die Meeresküste oder felsige Gipfel. Und für Liebhaber berühmter Metropolen haben wir diesen Artikel vorbereitet!

Wir haben einen Spezialisten für Innenarchitektur des Portals https://myloview.de/ um Hilfe bei der Erstellung interessanter Arrangements gebeten. Speziell für uns wählte er ein paar Inspirationen, unter denen jeder etwas Perfektes für sich finden wird.

Es scheint, dass berühmte Städte nur mit Wolkenkratzern assoziiert werden, während sie viel, viel mehr in sich haben. Bilder von New York, Berlin oder Paris ermöglichen es uns, eine einzigartige Atmosphäre in die bestehende Dekoration zu bringen und den Charakter des Arrangements völlig zu verändern. Abhängig von der Ästhetik des Interieurs können wir auf stimmungsvolle und romantische oder moderne und industrielle Darstellungen setzen und sie an den Stil unserer Wohnung anpassen. – sagte uns ein Spezialist.– Bei der Auswahl eines Bildes ist auch die Größe der Leinwand sehr wichtig. Wenn Sie eine geräumige Wohnung haben, lohnt es sich, nach einem Polyptychon oder einer wirklich großen Darstellung zu greifen. Städtische Ansichten sollten uns vor allem durch ihre Größe beeinflussen.

Entdecken wir also, welche Vorschläge der Experte für uns ausgewählt hat. Es wird bunt und monochrom, stimmungsvoll und asketisch und vor allem großstädtisch!

Malerische Ansicht aus der Vogelperspektive

Beginnen wir mit dem, was wir am Anfang erwähnt haben: Berühmte Metropolen können genauso beeindruckend sein wie atemberaubende Landschaften. Ein ausgezeichnetes Beispiel ist ein amerikanisches Bild https://myloview.de/bilder/, das von einem Spezialisten ausgewählt wurde. Ein Bild New York – Skyline, das bei Sonnenuntergang aufgenommen wurde, ist der perfekte Weg, um Ihrem Wohnzimmer eine moderne, stimmungsvolle Note zu verleihen. Glaswolkenkratzer, die die goldenen Lichtstrahlen reflektieren, lassen in unserem Raum eine Dekoration erscheinen, von der man den Blick nicht abwenden kann.

Wir müssen jedoch Inspirationen für unsere Wohnungsdekoration nicht auf einem anderen Kontinent suchen. Eine spektakuläre Ansicht erhalten Sie auch, wenn Sie Berlin aus der Vogelperspektive an der Wand anbringen, mit dem historischen Dom und seinen majestätischen Kuppeln im Vordergrund. Und wenn es um romantische Dekorationen geht, dürfen wir natürlich Paris nicht vergessen. Der Blick auf die Hauptstadt Frankreichs, der vom Dach der Kathedrale Notre-Dame aufgenommen wurde, auf dem die charakteristischen Wasserspeier sitzen, wird selbst den anspruchsvollsten Geschmack treffen!

Bild von Berlin im Wohnzimmer
Bild von Berlin im Wohnzimmer

Berühmte Objekte in der Hauptrolle

Jede Großstadt hat ihr eigenes Markenzeichen, das sie auf der ganzen Welt wiedererkennbar macht. Manchmal ist es ein Objekt und manchmal mehrere verschiedene Bauwerke wie Brücken, Statuen oder Aussichtstürme. Wir werden uns nun einige dieser Beispiele ansehen, die besondere Aufmerksamkeit verdienen, wenn wir der Dekoration einen großstädtischen Charakter verleihen wollen.

Um nicht in die Ferne zu schweifen, erinnern wir uns an die Bilder mit dem Berliner Fernsehturm, der sich vom Panorama abhebt. Dieses einzigartige Bauwerk ist zu einem festen Bestandteil jener Stadtlandschaft geworden, und ohne dieses Element ist die Hauptstadt Deutschlands kaum noch vorstellbar. Wenn Sie originelle dekorative Akzente mögen, sollten Sie sich anstelle eines Panoramas mit dieser schwebenden Silhouette für ein Foto entscheiden, das die Kugel mit ihrer charakteristischen, kristallinen Form aus nächster Nähe darstellt. Liebhabern historischer Architektur wird das Brandenburger Tor hingegen sicherlich gefallen, das vor dem Hintergrund eines marineblauen Himmels von Scheinwerfern beleuchtet wird. Kehren wir für eine Weile nach Amerika zurück und betrachten die berühmte Metropole auf eine andere Weise. Bilder von New York müssen nicht die Brooklyn Bridge vor dem Hintergrund der Stadt oder die gelben Taxis, die durch die Straßen fahren, darstellen. Sicherlich sind das Markenzeichen dieser Stadt – einfach Wolkenkratzer und ein Diptychon mit einer mit Gebäuden gefüllten Aufnahme wird ein Hit sein. – erklärte uns der Spezialist des Portals Myloview.de.

Metropole in Schwarz und Weiß

Einer der beliebtesten Trends in der Welt der Innenarchitektur ist der industrielle Stil, so dass es an Dekorationen nicht fehlen darf, die zu dieser Ästhetik passen. Eine Besonderheit eines so eingerichteten Raumes ist sein roher Charakter, der an alte Fabriken erinnert. Beton- und Ziegelwände, Metall- und Glaselemente sowie künstlerische Fotos sind die einfachste Art und Weise, um ein Arrangement wie aus einem Interior-Design-Blog zu genießen.

Der Spezialist hat für uns etwas Besonderes gewählt. Als erstes erscheint ein minimalistisches Bild New York. Ein schwarz-weißer Stadtplan, deran eine geometrische Abstraktion erinnert, wird perfekt zu einem modernen Wohnzimmer passen. Eine solche Dekoration wird sicherlich zu einer ausdrucksstarken Dominante des Raumes. Die zweite Idee ist, die bereits erwähnte Brooklyn Bridge zu präsentieren, aber auf ungewöhnliche Weise. Auf der Leinwand ist ein Joch mit spitzbogiger Konstruktion zu sehen. Der strenge Charakter der neugotischen Konstruktion ist eine perfekte Ergänzung für ein industrielles Arrangement. Und hier das letzte von unserem Experten gewählte Design:

Der dritte Vorschlag mag zunächst nicht sehr dekorativ erscheinen. Es handelt sich hier um ein Foto, das eine gemauerte Fassade eines Gebäudes darstellt, auf dem es eine für hohe Mietshäuser typische Metallfeuertreppe gibt. Der industrielle Stil mag jedoch ungewöhnliche Akzente und Lösungen, so dass ich denke, dass ein solches Bild perfekt passt und sich ideal mit ein paar anderen Bildern mit ebenso überraschenden Aufnahmen harmonieren lässt.

Berühmte Metropolen bieten uns ein extrem breites Spektrum an Erlebnissen – von romantischen Panoramen über historische Gebäude und moderne Bauten bis hin zu den ausdrucksstärksten Orten, deren Charme für Kenner bestimmt ist. Wenn wir den Lärm in den Großstädten lieben und wir uns kein anderes Leben vorstellen können, laden wir die Atmosphäre der Großstadt in unsere Wohnung ein!

Bild von New York im Wohnzimmer
Bild von New York im Wohnzimmer

Bildnachweis: myloview.de

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

8 − 1 =