Erfogreiche Karrieremesse Stuzubi 2016

Zum sechsten Mal in Folge verlief die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi – in Berlin für Aussteller und Besucher gleichermaßen sehr erfolgreich.

Unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Sandra Scheeres, informierten sich am vergangenen Samstag 2.960 Besucher von 10 bis 16 Uhr auf der Stuzubi – bald Student oder Azubi im Stuzubiim ESTREL Congress & Messe Center über aktuelle Ausbildungs- und Studienangebote. Der Eintritt war frei!

Neben den Top-Angeboten regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot und führte an den mehr als 90 Messeständen intensive Beratungsgespräche Stuzubi-Veranstalterin Karola Marschall: „2017 kommen wir mit zwei Messen nach Berlin!“

„Berlin brummt! Wir treffen hier stets auf ein sehr aufgeschlossenes Publikum, das interessiert und gut vorbereitet ist. Daher freuen wir uns, bereits im Frühjahr 2017 unser Angebot in der Bundeshauptstadt auszubauen. Direkt im Anschluss an die Stuzubi-Schülermesse am Samstag, den 11. Februar 2017, wird es die neue Stuzubi am Sonntag, den 12. Februar 2017, für Studenten und Young Professionals geben.“

Den sehr guten Gesamteindruck von der Stuzubi teilen auch die Aussteller und Schüler in ihren Rückmeldungen. Hier eine Auswahl:

Aussteller:
GESOBAU AG: „Wir kommen gerne auf die Stuzubi, weil sie jungen Leuten ein Podium bietet, sich umfangreich zu informieren und den Unternehmen die Möglichkeit gibt, sich und ihre Angebote zu präsentieren.“

  • School For Games: „Wie jedes Jahr lohnt sich die Teilnahme für uns als Bildungsanbieter absolut!“
  • Steuerberaterkammer Berlin: „Stuzubi: Da steckt mehr drin als man denkt! Super organisiert!“
  • ista: „Die bisher beste Ausbildungsmesse, die wir besucht haben! Tolle Atmosphäre bei Ausstellern und Besuchern.“
  • NH Hotel Group: „Qualität und Quantität sind auf der Stuzubi vereint – die sympathische Berufsorientierungsmesse im Herzen Berlins.“
  • EBC Hochschule: „Die Stuzubi bietet viel Interaktion. Wir hatten gute und intensive Gespräche.“

Schüler:
Paula S.: „Die Mitarbeiter an den Informationsständen waren immer sehr freundlich, geduldig und haben jede Frage beantwortet. Sie haben sich wirklich die Zeit genommen, die man braucht. Toll!“

  • Emily R.: „Die interessanten Vorträge haben mir gefallen und mich weitergebracht.“
  • Selen C.: „Die Stuzubi war super: viele Stände zu verschiedenen Themen und mitreißende Vorträge!“
  • Sina A.: „Danke für die vielen Flyer, kostenlosen Magazine und Informationen. Gut fand ich auch, dass man manches direkt auf der Messe ausprobieren konnte. Für meine Berufswahl hat mir der Besuch viel gebracht!“
  • Vu T.: „Ich habe mich über neue spannende Jobs informiert.“
  • Nguyen T.: Die kompetente Beratung durch Fachleute hat mich sehr überzeugt.“

Infos zur Stuzubi-Messe 2017: www.stuzubi.de/messe

 

(Artikelfoto:Stuzubi im ESTREL Congress & Messe Center, Fotos:© Stuzubi)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

acht + sechzehn =