Verfolge Deinen Traum: Trainieren mit Olympiasieger Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen Bridgestone Egalwaskommt.de
Fabian Hambüchen Bridgestone Egalwaskommt.de

Vorfreude funkelte in den Augen der 13 hoch motivierten Laufanfänger, die in den letzten Wochen von Olympiasieger Fabian Hambüchen und Reifenhersteller Bridgestone ausgewählt wurden, um für den ersten 10-Kilometer-Lauf ihres Lebens zu trainieren. Als Teil der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ wollen sie sich gemeinsam als Team „Heimliche Sieger“ der großen Herausforderung stellen, im Herbst 2018 den „Bridgestone Great 10k“ in Berlin zu absolvieren. Bridgestone Markenbotschafter Fabian Hambüchen steht den Laufanfängern dabei nicht nur als Mentor zur Seite, auch er wird sich die Laufschuhe schnüren und bis zur Ziellinie in Berlin kämpfen. Denn selbst das Turn-Ass ist bislang nicht weiter als drei Kilometer gelaufen, ohne dabei Schnappatmung zu bekommen. Nun setzt er auf die Unterstützung seines Teams – darunter auch Kathy (39) aus Woltersdorf.

„Jeden von uns treibt etwas anderes an, für das es sich zu kämpfen lohnt“, berichtet Spitzensportler Fabian Hambüchen. „Der eine sucht einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, der nächste möchte fitter werden, um endlich mit seinen Kindern richtig auf dem Spielplatz toben zu können. In uns allen steckt ein ‚Heimlicher Sieger‘ und wir alle können unsere Träume erreichen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Und genau damit haben wir jetzt angefangen!“

Kathy aus Woltersdorf hat es ins Team geschafft und träumt nun davon, ihr ganz persönliches Ziel zu erreichen. „Ich habe vor drei Jahren schon einmal dieses unbeschreibliche Gefühl erleben dürfen, nach 10 Kilometern glücklich und erschöpft die Ziellinie zu überqueren. Doch seitdem ist viel passiert“, erzählt Kathy. „Persönliche Schicksalsschläge und gesundheitliche Probleme haben mich immer wieder zurückgeworfen. Damit ist jetzt Schluss! Dieses Jahr werde ich mir das Glücksgefühl nach einem 10-Kilometer-Lauf an der Seite von Fabian und unserem Team endlich zurückholen!“ Als weltweiter Olympischer Partner und Initiator des Trainings kümmert sich Bridgestone um die optimale Unterstützung der Laufanfänger: Alle Teilnehmer erhalten eine intensive Betreuung durch einen ausgebildeten Laufcoach, einen ausführlichen Medizin- und Gesundheitscheck, individualisierte Trainingspläne sowie eine professionelle Ausrüstung.

Die Aktion ist Teil der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“, die im Rahmen der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen entwickelt wurde, um das sportliche Engagement in Deutschland sichtbar zu machen. Der Olympiasieger im Kunstturnen Fabian Hambüchen ist einer der Botschafter der Kampagne, der trotz vieler Widerstände nie aufgegeben und hart dafür gekämpft hat, sich seinen Traum vom Olympiasieg zu erfüllen. Bridgestone möchte Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Leidenschaften inspirieren und dazu motivieren, niemals aufzugeben und für ihre Träume zu kämpfen – trotz aller Hindernisse auf ihrem Lebensweg. Denn wie auch die Olympische Bewegung versteht Bridgestone, dass die Reise ebenso wichtig ist wie das Ziel.

Mehr Informationen unter www.egalwaskommt.de

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

3 × drei =