Sky übernimmt Servicecenter in Berlin Teltow

Sky Deutschland übernimmt das Kundenservicecenter in Berlin Teltow vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH.

Das Servicecenter wird ab sofort unter dem Namen Sky Deutschland Customer Center GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG geführt. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Serco hatte das Servicecenter im Oktober 2012 im Auftrag von Sky in Betrieb genommen und seitdem in enger Kooperation mit Sky sukzessive ausgebaut. Heute betreuen ca. 350 Mitarbeiter im Servicecenter die Kunden des Pay-TV-Unternehmens. Ihre Arbeitsverträge werden nun von Sky weitergeführt. Standortleiterin bleibt Claudia Hammes.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Zusammen mit Serco haben wir in den vergangenen beiden Jahren ein nachhaltig erfolgreiches Servicecenter etabliert, das sich auch als Job-Motor für die Region Teltow erwiesen hat. Die Übernahme des Servicecenters folgt der Strategie, Kernprozesse unseres Kundenservices zu integrieren und den Kundenfokus noch stärker im gesamten Unternehmen zu verankern. Wir danken Serco für die hervorragende Zusammenarbeit und werden gemeinsam mit unseren neuen Kollegen in Teltow, die wir herzlich in der Sky Familie willkommen heißen, weiter hart daran arbeiten, den Kundenservice von Sky noch besser zu machen und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.”

Richard Holland, Geschäftsführer von Sercos BPO Business: „Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit Sky in den letzten zwei Jahren und freuen uns, dass wir während dieser Zeit einen so guten Service liefern konnten. Es war eine Bereicherung für uns, so ein hervorragendes Team aufzubauen, das sich von den 40 Mitarbeitern bei Inbetriebnahme des Service Centers im Oktober 2012 auf aktuell 350 vergrößert hat. Mein Dank geht auch an sie für ihr Engagement und ich wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft.“

Die Sky Deutschland Customer Center GmbH ist neben der Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin das zweite Inhouse-Servicecenter von Sky. Insgesamt beschäftigt Sky in seinen eigenen Servicecentern inzwischen über 1.000 Mitarbeiter.

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