
Am 6. Dezember hat das Aktionsbündnis Darstellende Künste zum ersten Mal den Bühnenheldenpreis an Nicht-Darsteller in sechs Kategorien verliehen. Gemeinsam mit ihrem Team wurde in diesem Jahr Anke Politz, künstlerische Leiterin des Berliner CHAMÄLEON-Theaters und Geschäftsführerin der CHAMÄLEON Productions, in einer Online-Preisverleihung in der Kategorie „Spiel mir nicht das Lied vom Theatertod: Leitung eines Stadttheaters / einer Produktionsstätte“ ausgezeichnet.
Insgesamt ehrte das Aktionsbündnis das Engagement von 39 „Bühnenhelden“ für den Kulturbetrieb in Corona-Zeiten. Neben Anke Politz wurden neun weitere Akteure aus ganz Deutschland in der Kategorie „Leitung eines Stadttheaters / einer Produktionsstätte“ ausgezeichnet.
Die Berliner Lokalnachrichten gratulieren Anke Politz zu dieser verdienten Auszeichnung!
Bildnachweis: ©Chamäleon Theater/Kooné
Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dannStrg + Eingabetaste.
Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.
Fehlerbericht
Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: