Kunstaktionen zum 100. Geburtstag des Körnerparks

In diesem Sommer wird der 100. Geburtstag des Körnerparks gefeiert und mit unterschiedlichen Kunstaktionen werden die Feierlichkeiten begleitet.  Seit Juni veranstaltete WerkStadt ausgewählte Aktionen, die den Park zum kreativen Experimentierfeld machen: Dabei geht es um Fotografie, um Musik und Performance sowie um gemeinsames Modellieren im Dialog mit der Parklandschaft.

Im nun 100-jährigen Körnerpark treffen BewohnerInnen der Nachbarschaft aufeinander, hier findet sich im städtischen Alltag ein Freiraum, um inmitten einer schmuckvollen und grünen Umgebung Zeit zu verbringen. Die WerkStadt möchte diese Aspekte kollektiv weiterentwickeln: Bei Kunstaktionen, an denen sich alle beteiligen können, gewinnt der Körnerpark neue Aufmerksamkeit und wird zu einem Ort für Kreativität – im Umgang mit eigenen Erfahrungen und Ideen, aber vor allem auch im Austausch untereinander. Von Freitag bis Sonntag, 26. – 28. August 2016, je 14-19 Uhr nehmen Neophyten unter Anleitung der Künstlerinnen Cornelia Bördlein & Eva AM Winnersbach Form an. Als Neophyt wird eine Pflanze bezeichnet, die sich in einer neuen Umgebung ausbreitet. Bei dieser Kunstaktion können neue Pflanzen für den Körnerpark gebastelt und in der bestehenden Pflanzenwelt angesiedelt werden. Benutzt werden unterschiedliche Materialien und im Gespräch lassen sich gemeinsam Ideen zur Gestaltung sowie ein passender Name für jede Neuschöpfung finden. Wir laden alle Menschen herzlich ein, mit Neugierde und Tatendrang dazu beizutragen, dass die Kunstaktionen das werden, was sie sein sollen: ein Mitmach-Abenteuer, bei dem viele Ideen und Kontakte entstehen!

(Artikelfoto: Neophyte, Foto: © C.Bördlein

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf × 1 =