Mehr als 560.000 Besucher erlebten 2018 DDR-Geschichte zum Anfassen

Das DDR Museum freut sich, im vergangenem Jahr 562.741 Besucher aus Berlin, Deutschland und der ganzen Welt begrüßt zu haben – eine Steigerung um rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Neben Individualgästen war auch ein Zuwachs an Besuchen von nationalen und internationalen Gruppen, vor allem Schulklassen, zu verzeichnen. Zusätzlich kamen rund 4.300 Gäste im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2018 ins DDR Museum.

»Wir freuen uns über ein erfolgreiches Jahr für unser Museum und den Berlin-Tourismus”, sagt Direktor Gordon Freiherr von Godin, “Es zeigt deutlich, dass Themen wie die jahrelangen Verzögerungen beim BER oder die Air Berlin-Pleite Berlins Attraktivität keinen Abbruch tun. Wir können als privates, unabhängiges Museum stolz auf die Entwicklung zurückblicken.”

Das waren die Highlights im vergangenen Jahr

2018 war für das DDR Museum ein spannendes und ereignisreiches Jahr: Mit dem »Objekt des Monats« wird im Foyer monatlich ein Exponat aus der über 300.000 Objekte umfassenden Sammlung vorgestellt. Außerdem finden sich dort drei neue Dioramen zu den gesellschaftlichen Schichten der DDR. An gleicher Stelle wurden die beiden kleinen Kabinettausstellungen »Liebe, Sex & Sozialismus« sowie »Jahrgang ‘89 – Die Kinder der Wende« eröffnet, letztgenannte ist noch bis zum 28. Februar 2019 zu sehen. 

Mehr Informationen unter www.ddr-museum.de 

Bild: DDR-Museum

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.