Matthias Reim: Die Tour zum neuen Album METEOR 2018 – am 29.12. in Berlin

MatthiasReim_Tournee2018_Fotocredit_PeggySchellenberger
MatthiasReim Tournee 2018 Fotocredit: Peggy Schellenberger

Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim. Er ist einer der erfolgreichsten und charismatischsten Musiker – und auch einer der zähesten.

Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: Zu seiner Musik! Und zu seinem treuen Publikum, welches er vielmehr als Freunde betrachtet und mit seiner Musik glücklich machen will. Und das merkt man ihm in jedem Moment auf der Bühne an. 2018 ist es wieder so weit: Eine ausgedehnte Tournee zum neuen Album METEOR, das am 23.03.2018 erschienen ist.

Mit 60 Jahren zieht Reim Bilanz

Nachdem Matthias Reim bereits zu seinem 60. Geburtstag einem ausgewählten Publikum drei Kostproben des neuen Albums präsentierte, die durchweg sehr begeistert aufgenommen wurden, darf man sehr gespannt auf das Ergebnis sein.

Die Songs von Matthias Reim erzählen auf diese besondere Weise, die seine Fans an ihm so lieben, vom Leben. Geschichten von früher, von heute, von der Liebe, von der Traurigkeit, vom Weitermachen. Einer der Höhepunkte des neuen Albums ist seine Lebensbeichte, nämlich „Verdammt nochmal gelebt“.

Da zieht er die Bilanz seiner intensiv gelebten 60 Jahre – es ist gewissermaßen sein persönliches „My Way“: „Ich will sagen können: Ich habe gelacht, ́geweint, geliebt – ich will sagen können: Ich hab alles versucht….ich will sagen können: Ich hab verdammt noch mal gelebt!“ Immer authentisch und bewegend – aber auch hervorragend geeignet, um sie live mit einer großartigen Party gemeinsam zu feiern!

Große Party gemeinsam mit den Fans

Viel Liebgewonnenes und viel Neues also erwartet die Fans im neuen Jahr. Aber auf jeden Fall ein ungeduldiger Matthias Reim, der es bereits kaum erwarten kann, seiner Spielfreude wieder freien Lauf zu lassen und sein Publikum mitzureißen – mit auf eine kleine Reise durch die musikalischen Erinnerungen zu den neuen Geschichten seines aktuellen Albums METEOR.

Gemeinsam mit den Fans eine Party feiern, nach der „wir dann alle gut gelaunt und happy nach Hause gehen“ – Matthias Reim weiß einfach, wie ein unvergessliche Konzerterlebnis geht.

Beim Konzert von Matthias Reim am 29. Dezember in der Mercedes-Benz-Arena ist MICHELLE als Gast mit dabei. Sie wird während des Konzertes zwei Duette mit Matthias Reim singen und auch eigene Songs darbieten.

Informationen und Tickets unter www.semmel.de

Bildrechte: ©Peggy Schellenberger

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

elf − vier =