Lush for Life!

Kennst Du das? Du öffnest eine Tür und plötzlich stehst du wieder mitten in einer schönen Erinnerung: dem ersten Urlaubsflirt im Ferienlager als die Sonne noch nur für Dich schien oder dem Geruch Deiner frischgewaschenen Wäsche, wenn Du Dich jung und sorgenfrei in Dein frisch bezogenes Kinderbett gekuschelt hast?

Lush 1Gerüche verankern sich tiefer in unser Gehirn als die Erinnerung selbst und jeder Geruch ist für einen Menschen selbst einzigartig. Der neue Lush-Flagshipstore im Europa-Center hat exakt diese Wirkung auf seine Besucher. Aromatische Düfte ziehen durch die 250 m² große Ladenfläche, deren Einrichtung nachhaltig aus aufgearbeiteten Altholzbeständen und recycelten Plastikmaterialien besteht. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit eröffnete die größte deutsche Filliale die Pforten für seine Besucher und verwöhnt seine Besucher nicht nur mit intensiver Beratung durch 45 Mitarbeitern, sondern auch mit dem Angebot, jedes Produkt anfassen, riechen und ausprobieren zu können. Und so findet sich der Besucher beim Schnuppern an Badebomben oder Seifen plötzlich in Erinnerungen oder an ganz unbeschwerte Zeiten wieder. Doch nicht nur die Gerüche überzeugen: Lush lehnt nicht nur Tierversuche kategorisch ab, sondern ist auch bestrebt, Verpackungsmüll drastisch zu reduzieren.

Lush 3Fast die Hälfte des Sortiments umfasst Produkte, die in feste Form gepresst wurden und so ohne Plastikhülle auskommen. Die andere Hälfte wird in Kosmetikverpackungen ausgegeben, die in einer Recyclinganlage aufbereitet, in den Ablageflächen verarbeitet und wiederverwendet werden. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der lässt sich vielleicht vom Design überzeugen: Die Badebomben, Seifen und Duschgele sehen im heimischen Bad nicht nur hübsch aus, sie sorgen auch zuhause für gute Laune – jedes Mal, wenn man die Tür öffnet, steht man wieder in seiner liebsten, selbst kreierten Duft-Wohlfühlzone.

 

 

(Text: Patricia Kurowski, Fotos: Petra Gütte)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

siebzehn − 9 =