Warum Instagram und Social Media-Influencer nützlich für Ihr Unternehmen sein können

Social Media hat einen riesigen Einfluss auf uns. Immer mehr Unternehmen greifen auf Social Media zurück, um mit neuen und bestehenden Kunden zu kommunizieren.

Instagram hat sich dabei in letzter Zeit besonders bewährt. Das liegt auch am sogenannten Business Account, mit dessen Hilfe Sie Ihre Verkäufe ankurbeln und die Kundenbindung erhöhen können. Mittlerweile haben Unternehmen aus zahlreichen Branchen professionelle Instagram Accounts, beispielsweise Supermärkte, Modelabel, Fastfood-Ketten und Hotels. Größere Marken beschäftigen sogar spezielle Teams, die sich um den Social Media Account kümmern.

Besonders interessant ist die Lage in der Online Casino Industrie. Damit ein Casino einen Instagram Business Account bekommen kann, muss es von staatlichen Behörden reguliert sein. Wenn hingegen unregulierte Casinos ihre Spielautomaten bewerben möchten, ist dies auf Instagram nicht möglich. Der Mutterkonzern Facebook und Instagram blockieren Business Accounts, die von solchen Casinos stammen.

Mit Instagram und anderen Social Media Seiten bewerben Sie Ihre Marken mit gezielten Anzeigen und organischem Content. Damit erreichen Sie ein viel größeres Publikum, als wenn Sie Ihre Ware oder Dienstleistung generell online bewerben würden.

Wenn Sie jüngere Zielgruppen erreichen wollen, eignet sich Instagram besonders gut. Laut Social Media Today sind die 18-bis 34-Jährigen die aktivste Altersgruppe auf Instagram. Rund 62 % der Nutzer auf Instagram geben an, dass sie an einer Marke interessiert sind, nachdem sie diese in einer Instagram Story gesehen haben.

Die Vorteile eines Instagram Business Accounts

Ein Business Account bringt auf Instagram einige neue Features mit sich, etwa detaillierte Statistiken und die Möglichkeit, Ihre Beiträge mit zielgerichteten Anzeigen zu versehen. Die Werbung ist nicht kostenlos, doch Instagram erlaubt es Ihnen, interessenbasierte Strategien zu entwickeln. Außerdem können Sie sehen, welche Gruppen Ihre Produkte kaufen und auf welche Gruppen Sie in zukünftigen Kampagnen abzielen sollten. Auch ohne Werbung können Sie Follower gewinnen. Kommunizieren Sie einfach mit bestehenden Followern und anderen Kanälen, nutzen Sie die App regelmäßig und posten Sie hochwertige Inhalte.

Arbeiten Sie mit Influencern zusammen

Neben herkömmlicher Werbung können Sie auch Influencer nutzen, um Ihre Produkte sichtbar zu machen. Diese einflussreichen User haben Tausende, teilweise sogar Millionen Follower. In praktisch jeder Branche gibt es Influencer, z. B. Reisen, Mode und Lifestyle. Indem Sie mit Influencern zusammenarbeiten, können Sie kurzfristig mehr verkaufen und Ihren Account auch längerfristig wachsen lassen.

Holen Sie das Meiste aus beliebten Instagram Features heraus

Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen oder einen großen Konzern führen: Wenn Sie Instagram mit seinen verschiedenen Features richtig nutzen, können Sie erfolgreich sein. Posten Sie regelmäßig, um ein Gefühl der Vertrautheit zu erzeugen. Markieren Sie andere Accounts und teilen Sie deren Beiträge in Ihrer Story. Verwenden Sie nur relevante und nicht zu viele Hashtags. Mit diesen Taktiken können Sie Kunden gewinnen, ohne für Werbung zu bezahlen.

Bildnachweis:  CC0 via pixabay.com

 

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