Buchvorstellungen: Schmökern gegen Langweile im Lockdown

© Kimon's Greek Table by Kimon Riefenstahl, published by teNeues, www.teneues.com, Photo © 2019 Christopher Kennedy quer

Schmökern gegen Langweile: In den letzten Monaten haben die Menschen viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht und dabei auch das ein oder andere Buch gelesen, das schon lange im Regal stand. Ob Fachbuch, Ratgeber, Roman, Kochbuch oder Bildband – beim Lesen taucht man in eine andere Welt ein, bildet sich, entspannt und holt sich neue Inspirationen. Für alle, die nun auf der Suche nach neuem interessantem Lesestoff sind, hier einige neue Titel.

Buchcover_Zukunft einfach machen (c) Leonhard Zintl

Aktuell in der Krise: „Zukunft einfach machen“ von Leonhard Zintl

Die Wirtschaft verändert sich weltweit immer schneller und radikaler – Digitalisierung, Vernetzung und Globalisierung sind nur einige der Stichworte, die für Verunsicherung in kleinen und mittleren Betrieben Deutschlands sorgen. Dieser Thematik hat sich Bankvorstand Leonhard Zintl gewidmet und die Erfolgsprinzipien von Wirtschaftswundern in Deutschland in seinem Buch „Zukunft einfach machen“ erörtert. „Ich habe das Buch zwar vor der momentanen Krise geschrieben, aber es ist jetzt so aktuell wie nie zuvor. Es soll Mut machen, die eigenen Stärken zu finden, Herausforderungen anzunehmen und diese zuversichtlich anzugehen“, erklärt Leonhard Zintl, der zusammen mit seiner Frau Elisabeth und den drei Kindern in Waldeck in der Oberpfalz lebt. Elisabeth Zintl ist die Inhaberin der Hollerhöfe – ein in Deutschland einzigartiges Hotelkonzept, bei dem die Besucher dezentral in renovierten Häusern untergebracht sind, die sich in die bestehende Dorfstruktur eingliedern.

Mediterranes Urlaubsgefühl auf dem eigenen Küchentisch

Eine kulinarische Reise durch Griechenland und ein Genuss für alle Slow-Food-Fans: In dem Buch „Kimon’s Greek Table“ bringt der Hotelier und passionierte Koch Kimon Riefenstahl den Lesern in mehr als 80 mediterranen Rezepten, humorvollen Anekdoten und unterhaltsamen Geschichten die mediterrane Gastfreundschaft und Esskultur seines Heimatlandes näher. Seine drei Restaurants im Danai Beach Resort & Villas zählen zu den besten Gourmetadressen Griechenlands.

Der Inhaber des griechischen Luxus-Resorts ist Experte für Gastfreundschaft und familiäre, mediterrane Esskultur. In „Kimon’s Greek Table“ ist er ein Abenteurer auf kulinarischer Reise zu seinen eigenen griechischen Wurzeln, die ihn zu ursprünglichen mediterranen Aromen, zu farbenfrohen Märkten und traditionsbewussten Barkeepern zurückführt, ohne dabei auf gastronomische Höhepunkte zu verzichten. „Kimon’s Greek Table“ von Kimon Riefenstahl ist im teNeues Media für 38 Euro unter www.teneues.com erhältlich.

Thanda Cats by Christian Sperka © Thanda Safari
Thanda Cats by Christian Sperka © Thanda Safari

Spektakuläre Wildlife-Fotografien in Südafrika: „Thanda Cats“

Christian Sperka ist Wildlife Fotograf und Safari Guide im nachhaltigen und mehrfach prämierten Luxus-reservat Thanda Safari an der Ostküste Südafrikas. Er hat die Welt bereist und Tiere in Wildreservaten in Südafrika, Namibia, Costa Rica und dem Yellowstone Nationalpark sowie in Zoos in ganz Europa und den Vereinigten Staaten fotografiert. Seine Arbeiten wurden in Tierzeitschriften, Zoopublikationen und Büchern veröffentlicht.

Sperkas Coffe Table Book „Thanda Cats“ ist eine Hommage an die Großkatzen von Thanda, deren Zuhause die Wildnis um Thanda Safari ist. Das Buch präsentiert Sperkas spektakulärste Begegnungen mit den Wildkatzen, die er in den letzten Jahren mit der Kamera einfangen konnte. Es ist seine große Leidenschaft, Begegnungen mit Löwen, Leoparden und Geparden in ihrem natürlichen Lebensraum im Reservat festzuhalten. Auf seiner Website sperka.biz können Interessierte außerdem eine große Auswahl an faszinierenden Wildlife-Aufnahmen online betrachten. Dort verfasst er zusätzlich regelmäßige Blog-Beiträge über seine spannenden Erlebnisse im afrikanischen Busch.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen jedes vorgestellte Buch 2 x. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Bücher im Lockdown“ an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 10. Mai 2021.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: Kimon’s Greek Table by Kimon Riefenstahl, published by teNeues: ©Christopher Kennedy / Zukunft einfach machen: ©Leonhard Zintl / Thanda Cats by Christian Sperka: ©Thanda Safari

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf × fünf =