Ailos’ Reise: Rentier-Abenteuer erschienen – wir verlosen je 3 DVD & Blu-ray

Der tägliche Überlebenskampf in der eisigen Wildnis Lapplands ist hart, vor allem für ein kleines Rentier. Wenn Ailo nach seiner Geburt nicht in fünf Minuten auf den Beinen steht, muss seine Mutter ohne ihn weiterziehen, sonst bringt sie auch sich selbst in Gefahr. Also stakst das Rentierkalb wackelig der Rentierkuh hinterher und beäugt neugierig seine Umgebung und die Tiere darin.

Da ist der Polarfuchs, der so gerne eine Füchsin finden würde. Oder das hektische Hermelin, das sich so schnell bewegt, dass der Zuschauer kaum hinterher kommt. Und auch das Rudel Wölfe, das nur darauf wartet, dass ein Rentier den Anschluss an die sichere Herde verliert.

Bei Kinopremiere war Publikum jeden Alters begeistert

Ascot Elite Entertainment Group bringt AILOS REISE ab dem 15. November 2019 in den Verleih. Ab dem 15. November 2019 sind auch die Blu-ray und DVD im Handel erhältlich. Digital steht der Film ab dem 28. November 2019 zur Verfügung.

Guillaume Maidatchevsky sind in AILOS REISE großartige Aufnahmen gelungen. Sein Tierfilm ist so spannend wie ein Krimi und unterhaltsam wie eine Komödie. Die Kamera begleitet Ailo und seine Herde, eine der letzten freilebenden Rentierherden Lapplands, und bleibt immer nah dran, wenn das Kalb seine ersten Erfahrungen mit Artgenossen, aber auch den Härten der Natur und harmlosen wie gefährlichen Tieren macht. AILOS REISE ist ein Film für die ganze Familie, die in spektakulären Naturaufnahmen viel über das Verhalten der Rentiere und die wunderschöne, unberührte Wildnis Lapplands erfährt.

Gesprochen wird AILOS REISE von Schauspielerin und Comedian Anke Engelke.

Darum geht’s in dem Familienfilm

Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren: Er trifft auf Polarfüchse, Lemminge, Adler, Wölfe, Eichhörnchen und Hermeline – harmlose Tiere und solche, vor denen sich ein kleines Rentier in Acht nehmen sollte. An der Seite seiner Mutter lernt Ailo zu überleben und wächst auf der Wanderung seiner Herde durchs wilde Lappland zu einem großen Rentier heran.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen je 3 DVD & Blu-ray. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Ailos Reise” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. November 2019.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Ascot Elite

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünfzehn + 7 =