Buch „Der Pakt gegen den Papst Franziskus und seine Feinde im Vatikan“ erschienen – wir verlosen 3 Exemplare

»Wie gefährlich lebt der Papst im Vatikan? Wer steckt eigentlich hinter den pausenlosen Angriffen auf ihn? Immer wieder haben mir meine Zuhörer bei Lesungen diese Frage gestellt. Deswegen habe ich beschlossen, mich im Vatikan auf die Suche nach seinen Feinden zu machen.« Andreas Englisch

Andreas Englisch kennt den Vatikan so gut wie kaum ein anderer Journalist. Nun ist er einer mächtigen Verschwörung auf die Spur gekommen, die bis in die höchsten Kreise der Kurie reicht: Einflussreiche Kleriker sehen in Franziskus nicht den mutigen Reformer der katholischen Kirche, sondern einen verkappten Kommunisten, der Verrat an zentralen Dogmen des Glaubens begeht. Deswegen sind sie entschlossen, den Heiligen Vater mit allen Mitteln zu bekämpfen und Franziskus zum Rücktritt zu zwingen.

Die Recherchen zu seinem neuen Buch führen Andreas Englisch über kleine Kirchen und prachtvolle Paläste bis inFranziskus’ Hauptquartier im Haus der heiligen Martha. Durch seine geheimen Treffen mit den Gegnern des Papstes kann er nicht nur zeigen, wie gefährdet Franziskus wirklich ist, sondern auch die Frage beantworten, warum sich die katholische Kirche ausgerechnet im Moment ihrer größten Krise einen solch gnadenlosen Kampf um ihr Oberhaupt liefert.

Über den Autor Andreas Englisch

Andreas Englisch ist der bekannteste deutsche Vatikan- Korrespondent. Seit drei Jahrzehnten lebt er in Rom und gilt als einer der bestinformierten Journalisten im Vatikan. Englisch ist ein gefragter Talkshowgast und Interviewpartner, seine Bücher über den Vatikan, die katholische Kirche und Papst Franziskus werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und sind Bestseller, darunter »Franziskus. Zeichen der Hoffnung« (2013), »Der Kämpfer im Vatikan. Papst Franziskus und sein mutiger Weg« (2015) sowie die Bildbiografie »Franziskus« (2016). Zuletzt begeisterte Andreas Englisch seine Leser mit dem Bestseller »Mein Rom. Die Geheimnisse der Ewigen Stadt« (2018).

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 3 Exemplare von „Der Pakt gegen den Papst Franziskus und seine Feinde im Vatikan“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Andreas Englisch“ an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 10. November 2020.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: Buchcover C.Bertelsmann / Titelbild: CC0 via pixabay.com

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden