Verlosungen: DVD “Der Süße Brei” und “Gut gebrüllt, liebe Monster”

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht. Doch keiner weiß, wo der zu finden ist. Eine geheimnisvolle Waldfrau weist Jola – der Einzigen, die sich nicht in ihr Schicksal ergeben will – den Weg. Doch der Weg zur Wiedererlangung des zerbrochenen Topfes ist steinig. Jola muss schwere Prüfungen bestehen und sich der Gier übler Gesellen erwehren.

Mit Wehmut erinnern sich die Menschen an einen Topf, der ihnen einst süßen Brei im Überfluss spendete. Doch der Topf, so heißt es in einem Lied, sei zerschlagen und seine Teile in alle Winde zerstreut. Das Mädchen Jola glaubt an solche Geschichten nicht. Bei ihrer verzweifelten Suche nach Nahrung für die Mutter und für ihre Geschwister begegnet sie allerdings einer geheimnisvollen Waldfrau, die ihr den magischen Topf verspricht, wenn sie Mut, Barmherzigkeit und Klugheit besitzt.

Jola macht sich auf den Weg, die Scherben zu finden. Schnell schließt sich ihr ein junger Mann namens Veit an, der hilfsbereit wirkt, tatsächlich aber ein Getriebener ist: Veit hat Schulden, wird von üblen Geldeintreibern verfolgt und von seinem Bruder, dem alles andere als brüderlich handelnden Graf Ruben, erpresst. Der zauberische Topf wäre eine Beute, die Veit schnell seiner Sorgen entheben würde. Doch durch die gemeinsam überwundenen Gefahren entsteht Zuneigung zwischen Jola und Veit. Erfolgreich setzen sie sich gegen die gierigen Geldeintreiber und den Grafen zur Wehr, und fügen den Topf wieder zusammen. Endlich können sich die Hungernden wieder sattessen.

DER SÜSSE BREI ist eine Verfilmung eines bekannten Grimmschen Märchens innerhalb der Reihe „Märchenperlen“. Gedreht wurde im Freilichtmuseum Bleiberg, in und um Burg Kriebstein, im Sachsenforst und an anderen Orten.

Als Darsteller unter der Regie von Frank Stoye („Der Zauberlehrling“) überzeugen:

  • Svenja Jung als Jola („Die Mitte der Welt“), Roland Wolf als Graf Ruben von Hammerlitz („Babylon Berlin“),
  • Merlin Rose als Veit von Hammerlitz („Als wir träumten“), Lars Rudolph als Barde Balduin („Er ist wieder da“) und
  • Stipe Erceg als Schwarzrabe („Der Baader Meinhof Komplex“).

DER SÜSSE BREI erscheint ab 06. März 2020 auf DVD

DVD “Gut gebrüllt, liebe Monster”

Fünf Monsterkinder besuchen jede Nacht die Monsterschule auf dem Monsterberg. Hier lernen sie bei der geduldigen Frau Krittlschnüff gefährlich zu brüllen, zu stampfen und Feuer zu spucken. Schnuffelplumps ist der größte von allen Kindern in der Monsterschule. Er ist ziemlich tollpatschig, aber sehr einfühlsam.

Dann gibt es den cleveren, aber zerstreuten Flügelchen, der fliegen kann, die Quasselstrippe Piepa mit vier Armen, den verfressenen JamJam und die schüchterne, phantasievolle Winzelschön, die Kleinste von allen. Tollpatschig, verfressen, fantasievoll und clever sind die kleinen Monsterkinder der Animationsserie. In GUT GEBRÜLLT, LIEBE MONSTER! erleben fünf kleine Monster mit ihrer Lehrerin den Schulalltag, lernen den Umgang miteinander und Werte wie Freundschaft, Vorstellungsvermögen und Zusammenhalt.

An jedem Schultag erleben die kleinen Monster ein anderes Abenteuer. Die Erstausgabe enthält 1 von 4 Minibüchern der Serie „Gut gebrüllt, liebe Monster!“ aus dem Nelson Verlag. Zudem enthält die DVD für alle Monsterfans Malvorlagen zum Ausmalen im PDF-Format. Hier können Monsterfans sich austoben und alle Monster farbenfroh ausmalen.

GUT GEBRÜLLT, LIEBE MONSTER! Teil 1 der lustigen Animationsserie erscheint am 21. Februar 2020 auf DVD.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen je 3 DVDs . Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “Brei & Monster” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2020.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©ZDF/justbridge entertainment GmbH

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf × zwei =