Weihnachtsgeschenketipp: Das neue Album zum 15jährigen Jubiläum „THE BEST OF TOM GAEBEL“

Als 15-Jähriger hat man es ja bekanntermaßen nicht so leicht: Erste Liebe und erster Liebeskummer, Unsinn in Kopf und Körper, ständig Ärger mit den Eltern und in der Schule. Alles ist einem peinlich, während man sich unsicher durch eine Welt kämpft – irgendwo zwischen Butterbrot- und Bierdose. Und so blicken die wenigsten mit besonderem Stolz auf diese Zeit zurück. Ist man doch vor allem froh, dass man’s hinter sich hat!

Ganz anders bei TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA. Deutschlands Vorzeige-Crooner und seine 12 Spielkameraden werden 2020 ebenfalls 15 Jahre alt, aber genau das soll kräftig gefeiert werden! Den Start macht am 27.11.2020 das neue und erste „THE BEST OF“-Album von Tom Gaebel. “THE BEST OF TOM GAEBEL – Original, Features & Re-Recordings” enthält 10 brandneue Recordings, darunter Re-Recordings alter Klassiker und mit vier neuen und unveröffentlichten Songs sowie die neuen Cover-Versionen von F.R. David „Words“ und dem Evergreen „Quando Quando Quando“, u.a. auch als Hommage an Caterina Valente, die im Januar 2021 90 Jahre alt wird. Dazu gibt es zum ersten Mal auf einem Album von Tom Gaebel seine Gast- Features von Alben der Künstler Jazzkantine und den italienischen Easy- Listening-Künstlern Papik und Giuseppe Milici.

Album erscheint als 2-CD-DELUXE VERSION, Doppel-Vinyl und digital

Als Geburtshelfer von Tom Gaebel gilt Stefan Raab, der mit dem damals noch völlig unbekannten jungen Mann in Smoking und Fliege in seiner Silvesterausgabe von TV TOTAL das Jahr 2005 einläutete. Dann ging alles ganz schnell und bereits im Herbst stellte TOM GAEBEL sich der breiten Masse mit dem treffend betitelten Debüt „Introducing: Myself“ vor. Damit füllte er aus dem Stand heraus eine Nische, die nur darauf gewartet hatte, von ihm besetzt zu werden.  Es folgten 15 aufregende und erfolgreiche Jahre mit Album-Produktionen, Konzert- Tourneen und TV-Shows, mit umjubelten Auftritten vor ausverkauften Häusern im In- und Ausland.

Eine intensive Zeit, die man „Mr. Good Life“ aber bis heute nicht ansieht – im Gegenteil: Ausgestattet mit einem ewig jugendhaften Charme singt und swingt sich TOM GAEBEL nach 15 Jahren enthusiastischer über die Bühnen als je zuvor. Hier fühlt er sich zuhause und zuhause feiert es sich bekanntlich am schönsten. Nur folgerichtig also, dass zum Geburtstag von der Bühne aus angestoßen wird: TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA gehen 2021/2022 auf große Jubiläumstournee und die verspricht etwas ganz Besonderes zu werden. Die ersten Tourtermine werden in Kürze bekanntgegeben.

Zum Jubiläum ist das Beste gerade gut genug und so wollen Swing-Koch GAEBEL und seine Oberkellner auch nur das Beste aus 15 Jahren Bandgeschichte servieren. Aber was gab es da nicht alles: Allein acht Studioalben mit entsprechenden Tourneen, Sinatra-Konzerte, die Film-Hits von James Bond & Co, und allerlei Kurioses von Elvis bis hin zur Biene Maja. Die Auswahl ist einfach zu groß und daher hat TOM GAEBEL die Menschen wählen lassen, die es am besten wissen müssen, seine Fans! Die haben überlegt und abgestimmt und so einen Großteil des Programms mitgestaltet. Und sie haben dabei nicht nur ihre GAEBEL-Favoriten wie „It’s A Good Life“, „Catch Me If You Can“ oder „The Cat“ gewählt, sondern auch ganz persönliche Wünsche genannt und Vorschläge gemacht für neue Songs.

Wer also z.B. die Beatles oder Fantastischen Vier mal á la GAEBEL hören möchte, darf sich ab sofort vorfreuen auf jede Menge Überraschungen!

Titelliste

CD1: TOM GAEBEL “Best of Tom Gaebel”

1. It`s A Good Life (2020 Re-Recording) 03:38
2. The Cat 02:44
3. Words 03:22
4. Fly Me To The Moon (Giuseppe Milici feat. Tom Gaebel) 03:30
5. Such A Happy Day (Saludos Amigos) (2020 Re-Recording) 03:31
6. I ́m Sitting On Top Of The World (2020Re-Recording) 2:30
7. Feels Like Home 03:25
8. So Good To Be Me 03:40
9. Someone Like You 03:05
10. Music To Watch Girls By (2020 Re-Recording) 02:47
11. My Baby Just Cares For Me (2020 Re-Recording) 03:18
12. Highway To Hell (Jazzkantine feat. Tom Gaebel) 02: 49
13. Forever My Love 03:39
14. Like A Samba 04:14
15. The Girl From Ipanema (Papik feat. Tom Gaebel) 03:00
16. Baby I Love Your Way (Papik feat. Ely Bruna & Tom Gaebel) 04:35
17. You Make Me Feel (Dim Zach & Yannis Mitsokapas Remix) 04:19
18. It’s A Lonely Town (Papik feat. Tom Gaebel) 02:42
19. What Now My Love (2020 Re-Recording) 03:49
20. Quando, Quando, Quando 03:33
21. Quando, Quando, Quando (Sag mir quando, sag mir wann) 03:33

CD2: TOM GAEBEL & WDR FUNKHAUSORCHESTER

1. Bad Bad Leroy Brown (Live 2019)
2. Dream A little Dream Of Me (Live 2019)
3. Brazil (Live2019)
4. Strangers In The Night (Live2019)
5. Mack The Knife (Live2019)
6. You’ve Got A Friend In Me (Live 2019)
7. How I Love You (Live2019)
8. Ol’ Man River (Live 2019)
9. I Get A Kick Out Of You (Live 2019)
10. Theme from New York, New York (Live 2019)
11. My Way (Live 2019)
12. Moon River (Live 2019)

Mehr Informationen unter www.tomgaebel.de

Verlosung

Anlässlich des 15-jährigen Bühnenjubiläums von Tom Gaebel verlosen die Berliner Lokalnachrichten 5 CDs „The Best of Tom Gaebel“. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort „Licence to swing“ an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2020.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©Moritz Kuenster / Monsterpics

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

fünf × drei =