Wir verlosen 4 x den neuen Roman von David Bielmann “Die Leserin”

Leserin am See. Bildnachweis: CC0 via pixabay.com
Leserin am See. Bildnachweis: CC0 via pixabay.com

David Bielmanns neuer Roman könnte auch „Der Leser“ heißen: Weil sein Protagonist ein ebensolcher ist, fesselt ihn die Begegnung mit der Unbekannten, die mit im Zugabteil sitzt. Indes, seine Augen hängen an ihrem Buch, nicht an ihr. Bis sie ihn beim Mitlesen ertappt.

“Als wir zusammen gelesen haben, konnte ich in ihre Seele sehen. Und sie in meine. Und dann haben sich unsere Seelen getroffen, reflektiert der allein lebende Sonderling später daheim. Das Buch als Brücke. Klar, sie hatte ihn kokett bloßgestellt. Erwischt beim Heimlichlesen. Sein Puls schoß in die Höhe, ihm schwindelte, als er schwindelte. Ihre Begegnung im Zug verging wie im selben. Einzig die Adresse ihres Blogs konnte er erhaschen, als sich ihre Wege trennten: „Lesen-ist-Leben“. Sie hieß Lisa. Und lebte wohl vor allem im Reich der Bücher, was so gar nicht
seine Welt war. Er wagte die Kontaktaufnahme. Da das geschriebene Wort ihr kostbar sein musste, ging er mit größter Sorgfalt ans Werk. Er schrieb, strich, kürzte, korrigierte. Als es endlich perfekt war, drückte er auf Absenden: „Hallo Lisa, es war schön, gemeinsam mit dir zu lesen. Liebe Grüße, D.“ Ihre Antwort ließ nicht lange auf sich warten…”

Ja, Bielmanns neuer Roman ist eine Liebesgeschichte. Eine außergewöhnliche, über die Macht von Büchern und der Fantasie. Nicht nur seine Figuren sind hingerissen von der Kraft schwarzer Buchstaben auf weißem Papier, und was sich alles daraus entwickeln kann. Lesen ist Lieben! Erschienen im Riverfield-Verlag, erhältlich im Buchhandel für 16,90 Euro.

Verlosung

Die Berliner Lokalnachrichten verlosen 4 x “Die Leserin”. Zur Teilnahme geben Sie bitte im Textfeld das Stichwort “David Bielmann” an. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Einsendeschluss ist der 25. April 2019.

Rechtsweg und Auszahlung sind ausgeschlossen. Die Teilnehmerdaten werden ausschließlich für die Durchführung der Verlosung verwendet. Bildrechte: ©CC0 via Pixabay.com

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

vierzehn + 2 =