Nachwuchsmannschaften sammeln internationale Turniererfahrungen

Sieben internationale Jugendfußballturniere für Nachwuchsmannschaften wurden in sechs Ländern Europas durch die gemeinnützige Gesellschaft KOMM MIT veranstaltet.  Ca 450 Teams aus 17 Nationen sammelten internationale Turniererfahrungen

Fairplay in SpanienU.a. im Frühling über Himmelfahrt rollte der Ball in Italien sowie in den Niederlanden. Beim Netherlands-Cup waren die U13-Junioren des TV Langen – auch wenn es mal nicht so gut lief – gegenüber den anderen Mannschaften und den Schiedsrichtern besonders fair, sodass sie sich am Ende des Turniers über den Fairplay-Pokal freuen durften. Am Pfingstwochenende feierte der Riccione-Football-Cup in Italien sein 25jähriges Jubiläum. Parallel wurde an der deutsch-französischen Grenze sowie in Kroatien gekickt. Beim Croatia-Football-Festival sicherten sich die U17-Juniorinnen des Hegauer FV nicht nur den Sieg in ihrer Altersklasse, sondern ebenfalls den Fairplay-Pokal, da sie im Finale einen Elfmeter, den sie zu Unrecht erhalten hatten, ganz locker zur Torhüterin der gegnerischen Mannschaft passten.

In Spanien liefen beim Internationalen Pfingstturnier über 130 Teams aus zehn Nationen auf. Bei der Kleinfeldvariante der U13-Junioren starten u.a. zwei Mannschaften der TSG Ehingen aus Württemberg sowie das Team der DJK Göggelsbuch aus Bayern, die letztes Jahr im Zuge der Kooperationen zwischen den jeweiligen Landesverbänden und KOMM MIT je einen Förderzuschuss in Höhe von 3.500 Euro gewonnen hatten. Fronleichnam wird auch das siebte Frühlingsturnier von KOMM MIT angepfiffen: Abermals im niederländischen Ommen werden 80 Mannschaften um die Pokale in den Altersklassen U9- bis U15-Junioren sowie U15-Juniorinnen kicken.

Fahnenmeer bei der Eroeffnungsfeier in SpanienUnd dann, bereits Ende Juni starten dann die Sommerturniere von KOMM MIT in Spanien und in der Nähe der bayerischen Landeshauptstadt München. Der Turnierkatalog von KOMM MIT für die internationalen Jugendfußballturniere im nächsten Jahr erscheint voraussichtlich im August 2017 und kann bereits vorbestellt werden. Unter allen Interessenten die bis zum 30. Juni 2017 den Turnierkatalog 2018 vorbestellen, wird ein 5er-Ballpaket von adidas verlost: https://www.komm-mit.com/de/katalog-2018/

 

 (Artikelfoto:Fußballaction in Italien, Fotos: KOMM MIT)

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden

19 − 6 =